Steigeisengänge, ortsfeste Leitern

Wussten Sie???  – auch ortsfeste Steigleitern und Steigeisengänge müssen geprüft werden. „Ausbildung für Sachkundige zur Prüfung von ortsfesten Steigleitern und  Steigeisengängen“ gem. Technischer Regel für Arbeitsstätten ASR A1.8 (Verkehrswege), DGUV-Information 208-032 (vorm. BGI 5189) und DGUV Regel 103-007 (vorm. BGR 177).
Neben der Vermittlung des erforderlichen theoretischen Wissens üben die Teilnehmer an umfangreichen Mustern von Ein- und Zweiholmleitern, Leitern mit Rücken- und mit Fallschutz, Lernen Besonderheiten und die unterschiedlichenSteigeisen, Steigbügel und Steigkästen kennen. Viele Bilder und Tipps unseres erfahrenen Referenten vermitteln den Teilnehmern ein umfassendes Fachwissen. Für die Prüfung der Steigleitern und  Steigeisengänge stellen wir praxisbewährte Unterlagen zur Verfügung.

Mit speziellem Teil „Steigeinrichtungen in Windenergieanlagen“ gem. DIN EN 50308.

Seminardauer : ca 8 Std

Seminartermin : 11.11.2024 von 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Preis : 289,99 €* pro Teilnehmer

Preis : 1799,99 €* Pauschale bis 10 Teilnehmer
            ab dem 11. Teilnehmer zusätzlich 25 €* pro Teilnehmer
Wochenendzuschlag : 20%

Die Seminargebühr beinhaltet Tagungsgetränke und Verpflegung ( nur THG-Schulung ), sowie Schulungsunterlagen. Bei Verhinderung kann ein Ersatzteilnehmer benannt werden. Stornierung ist maximal bis 14 Tage vor Seminarbeginn möglich. Bei späterer Stornierung ist die volle Seminargebühr fällig. Die Teilnehmer müssen der deutschen Sprache mächtig sein.